"Bewegung ist Leben -  Leben ist Bewegung"

Als Bewegungskita ist Bewegung Bestandteil des täglichen Kitaalltags. Sie ist mit unserer pädagogischen Arbeit verankert und zieht sich durch alle Bereiche. Egal ob Musik und Tanz, Ruhen und Toben, Lernen und Spielen - alles ist stets in "Bewegung".

Dabei ist der Situationsansatz ein wichtiges Werkzeug unserer Arbeit.

Die Grundsätze der elementaren Bildung des Landes Brandenburg gelten als Grundlage und Leitlinie für unser pädagogisches Schaffen in unserer Einrichtung.

Wir wollen die Stärken und Fähigkeiten der Kinder fördern. Themen wie der respektvolle Umgang miteinander, ein verantwortungsvoller Umgang mit der Natur und unseren Ressourcen, Gesundheit sowie die Stärkung eines positiven Selbstbildes des Kindes sind uns dabei wichtig.

Unter der liebevollen Begleitung und Betreuung unserer pädagogischen Fachkräfte möchten wir, dass alle Kinder die wir in unserer Kita betreuen, spielerisch und selbstbestimmt lernen und sich entwickeln.